Update 2023 bis 2024

  • Hallo @everyone und ein frohes neues Jahr vom Respark-Team!

    Lasst uns das Jahr 2024 mit einem Update beginnen!

    Große Neuigkeiten - wir haben die Engine von Unity auf Unreal Engine 5 umgestellt. UE hat viel mehr Entwickler-Tools und Features, die einen besseren Arbeitsprozess ermöglichen. Blueprints sind auch eine große Sache. Sie entwickelt sich auch viel schneller als Unity.

    Ja, vieles wird neu gemacht werden müssen, aber wir haben bei der Arbeit am Unity-Build viel gelernt und können jetzt mit einem besseren Verständnis des Prozesses, dem Lernen aus vergangenen Fehlern und einer besseren Struktur neu anfangen. Insbesondere der Netzwerkcode wird überarbeitet und kann viel schneller sein als die vorherige Version. @Rikatemu arbeitet daran, und wenn alles gut läuft, kann die Technologie als Open Source zur Verfügung gestellt werden, in anderen Projekten verwendet und noch weiter verbessert werden, während sie gleichzeitig hilft, das Spiel zu fördern.

    Eine andere Sache ist, dass wir neue Charaktermodelle haben werden, im Moment ist es der Biotech-Battleframe, und andere werden im Laufe der Zeit hinzugefügt werden. Das Charaktermodell ist modular aufgebaut und ermöglicht eine individuelle Anpassung und Flexibilität. Ich mochte zwar auch das vorherige Modell, aber es gab Probleme mit dem Design, was die Arbeit damit erschwerte, und wir hatten das Gefühl, dass es das Aussehen eines bestimmten Battleframes nicht richtig wiedergab, sondern eher allgemeiner aussah. Es könnte jedoch in Zukunft für einige NSCs verwendet werden.

    Ein langjähriges Mitglied unserer Community und ein Unterstützer @rasharn0121 ist vor kurzem dem Team beigetreten und zeigt große Bemühungen, mit der Engine zu arbeiten und dringend benötigte Mechaniken zu implementieren.

    Der aktuelle Stand ist, dass wir unseren Charakter integriert haben und bewegen, alle unsere Vermögenswerte importiert und aussortiert. Jetpack und Gleiter müssen noch hinzugefügt werden, aber einige Elemente davon sind bereits vorbereitet. Momentan liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung des Kampfes. Danach werden andere Spielmechaniken und die Umgebung folgen. Hier sind einige Renderings von neuen Modellen und ein erster Screenshot aus der Engine. Die Flügel der Gleiter sind noch WIP

    Auch das Forum sollte jetzt richtig funktionieren


    17. Januar 2024


    ʀᴢᴡᴏᴅᴢᴡᴏ — 17.01.2024 16:57

    Hallo, hallo! Sorry, dass ich euch heute zweimal anpinge, aber neben der Umfrage möchten wir euch auch ein paar Dinge zeigen, die in Arbeit sind und vielleicht etwas Leben in die Foren bringen

    Es macht großen Spaß, an solchen Dingen zu arbeiten, also lade ich euch ein, einen Blick auf einen Beitrag über elementare Statuseffekte zu werfen, wie sie erstellt werden und wie sie im Spiel dargestellt werden sollen. Ich werde gerne weitere Fragen beantworten, falls jemand an weiteren Details über den Prozess interessiert ist!

    https://forums.playrespark.com/t/work-on-damage-effects/181

    Respark

    Arbeit an Schadenseffekten


    Hallo zusammen! Derzeit arbeiten wir an den Hauptmechaniken, die im Spiel vorhanden sein werden - Bewegung und Kampf. Ich habe die Aufgabe übernommen, visuellen Schaden zu erstellen und möchte hier ein paar Bilder von Elementareffekten zeigen. Momentan habe ich die Effekte für Feuer, Frost, Elektrizität und Toxin erstellt - das Aussehen ist aber noch nicht ganz fertig. Ich habe einige speziell angefertigte Flipb...


    4. Februar 2024


    ʀᴢᴡᴏᴅᴢᴡᴏ — 04.02.2024 21:09

    Community Update: Die Wirtschaft im Gleichgewicht

    Seid gegrüßt,

    Wir freuen uns, euch einige wichtige Updates zur Wirtschaft unseres Open-World-Abenteuers mitteilen zu können. Wir haben hart an der Feinabstimmung des Währungssystems gearbeitet, um ein ausgewogenes und lohnendes Erlebnis für alle Spieler zu gewährleisten. Hier ist, was ihr wissen müsst:


    Gegenstandskosten

    Wir haben unsere Formel für die Kosten von Gegenständen verfeinert, um eine faire Preisstruktur zu schaffen, die sich nach der Qualität der Gegenstände richtet. Die Kosten für Gegenstände werden mit zunehmender Qualität deutlich ansteigen, damit sich hochwertige Ausrüstung wertvoll anfühlt und eure Leistungen im Spiel widerspiegelt.


    Spieler-Einkommensraten

    Wir haben eine Reihe von Einkommensraten für verschiedene Aktivitäten im Spiel festgelegt:


    Der Abbau von Ressourcen bietet einen stetigen Einkommensstrom.

    Dynamische lokale Ereignisse oder Begegnungen sind als schnelle und lohnende Unternehmungen gedacht.

    Dynamische und planmäßige Weltereignisse bringen höhere Belohnungen, die die Herausforderungen und die Seltenheit dieser Begegnungen widerspiegeln.

    Story-Missionen, Fraktionsmissionen und Nebenquests wurden sorgfältig ausbalanciert, um sicherzustellen, dass Sie für Ihre Bemühungen belohnt werden, egal ob Sie die Geschichte erforschen oder einfach nur Abenteuer erleben.

    Das Besiegen von Minibossen und Endgegnern bietet nicht nur hohe Währungsbelohnungen, sondern auch die Möglichkeit, wertvolle Beute zu erhalten.


    HMRE-Kostenberechnung

    Wir haben eine durchdachte Preisstruktur für die HMREs erstellt, die sowohl die Ressourcenkapazität als auch das Begegnungsrisiko berücksichtigt:


    Persönliche HMREs sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich, um individuelle Erkundungen und das Sammeln von Ressourcen zu fördern.

    Truppen-HMREs haben einen höheren Preis, um den erforderlichen Teameinsatz und die erhöhte Herausforderung durch Mob-Begegnungen zu berücksichtigen.

    Gilden-HMREs stellen die Spitze der Ressourcengewinnung dar und erfordern erhebliche Investitionen für die ehrgeizigsten Bergbauoperationen.

    Handheld-Ressourcenextraktoren sind für die schnelle Ressourcensammlung verfügbar und sind preisgünstig und einfach zu bedienen.


    Blick in die Zukunft

    Während wir durch die Pre-Alpha-Phase der Entwicklung navigieren, nimmt unsere Vision für eine faire und nachhaltige Wirtschaft im Spiel gerade erst Gestalt an. Die Anpassungen, die wir heute vorgestellt haben, sind die ersten von vielen Schritten auf dem Weg zu einem dynamischen Wirtschaftssystem, das die Spieler mitreißt. Wir haben uns zu einem iterativen Prozess verpflichtet, bei dem das Feedback der Spieler und eine gründliche Datenanalyse die Entwicklung der Wirtschaft des Spiels leiten werden.


    Vielen Dank, dass ihr Teil unserer Reise seid. Ihre Leidenschaft und Ihr Feedback machen unsere Welt zu einem besseren Ort zum Erkunden und sind von unschätzbarem Wert für die Gestaltung unserer Welt. Ihre anhaltende Unterstützung inspiriert uns.


    Vielen Dank an Sie,


    Jäger5683

    25. Februar 2024


    ʀᴢᴡᴏᴅᴢᴡᴏ — 25.02.2024 18:09

    Community Update 3: Monatliche Zusammenfassung

    Hallo, @everyone!

    Wir freuen uns sehr, euch diesen Monat ein Update mit kleinen Einblicken, Fortschrittsberichten und einem Einblick in die harte Arbeit unserer Teams an Respark präsentieren zu können. Unser Team lebt von eurer Unterstützung, und wir freuen uns, euch die neuesten Entwicklungen mitteilen zu können.


    Sneak Peak:

    Calling All Engineers!

    Unser Art-Team hat fleißig skizziert, modelliert und texturiert, um der Engineer-Klasse etwas ganz Besonderes zu bieten. Wir sind zwar noch nicht bereit, alles zu enthüllen, aber stellt euch folgendes vor: ein Gerät, das die Essenz der Ingenieurskunst verkörpert - Innovation, Nützlichkeit und natürlich ein bisschen Sci-Fi-Flair. Bleiben Sie dran für die vollständige Enthüllung!


    Ständiger Fortschritt:

    Das Programmierteam hat sich mit einer der wichtigsten Komponenten von Multiplayer-Spielen befasst - der Vernetzung. Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung, die die Latenzzeit minimieren, die Stabilität erhöhen und ein reibungsloses Spielerlebnis für Spieler auf der ganzen Welt gewährleisten soll. Das ist keine Kleinigkeit, aber die Fortschritte sind beachtlich.


    Zusätzlich zu den Netzwerken haben wir mehrere Optimierungen vorgenommen, um die Spielleistung zu verbessern. In erster Linie haben wir in letzter Zeit die Handhabung aller Waffenverschiebungen massiv verbessert. Unten seht ihr, wie das aussieht!


    Diese Verbesserungen hinter den Kulissen sind wichtig für uns, um ein möglichst angenehmes und nahtloses Spielerlebnis für alle unsere Spieler zu schaffen.

    [18:14]

    Feindstatistiken skalieren:

    Unser Design-Team hat hart daran gearbeitet, dass Respark auf jeder Stufe herausfordernd und fesselnd bleibt. Ein Hauptaugenmerk lag auf der Skalierung der Feindwerte, um die Schwierigkeitskurve konstant zu halten, egal ob man gerade erst anfängt oder sich durch die späten Spielinhalte kämpft. Durch sorgfältiges Testen und Anpassen haben wir die Balance verfeinert, um sicherzustellen, dass jede Begegnung sowohl fair und spannend als auch eine aufregende Herausforderung ist.


    Dieser Prozess beinhaltet eine Kombination aus zeitintensiven Algorithmus-Anpassungen und viel Spieler-Feedback, um die perfekte Balance zu finden. Unser Ziel ist es, eine dynamische Spielwelt zu schaffen, in der eure Strategien, Fähigkeiten und Anpassungen wirklich zählen.


    Schau dir Respark-Rätsel an, um ein neues Rätsel zu lösen, das dir in Zukunft nützlich sein könnte @deleted-role .

    [18:15]

    Blick nach vorn:

    Wir haben noch viel vor, und wir stehen erst am Anfang. Euer Enthusiasmus und euer Feedback treiben uns an, und wir haben immer ein offenes Ohr. Ob in unseren Foren, auf Discord oder per Direktnachricht, eure Stimme ist ein wichtiger Teil der Entwicklung von Respark.


    Vergessen Sie nicht, den Resparkwelcome-Kanal zu besuchen, um Rollen auszuwählen und über alles informiert zu werden, was bei uns passiert.


    Wir fügen neue freiwillige Community-Positionen hinzu, Community-Mods und einen Community-Manager! Wenn ihr Interesse habt, schickt mir bitte eine PM an Hunter5683 oder schickt ein Ticket in Respark-join-the-team und ich werde mich so schnell wie möglich bei euch melden.


    Zu guter Letzt suchen wir noch eine Person, die das Team mit Soundeffekten unterstützt. Wenn jemand Interesse hat, lasst es uns bitte wissen!


    Schaut euch unser neuestes Video an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank für eure unglaubliche Gemeinschaft. Wir können es kaum erwarten, in den kommenden Monaten mehr mit euch zu teilen.


    Jäger5683

    YouTube

    Abyssall Studio

    Respark Community Update 3 Monthly Roundup


    4. März 2024


    ʀᴢᴡᴏᴅᴢᴡᴏ — 04.03.2024 12:28

    Community Update 4: Die Seelenregion

    Hallo, @everyone!

    Ich freue mich, euch einen ersten Einblick in einen neuen und bezaubernden Ort geben zu können: Die Seelenregion. Diejenigen von euch, die im Discord sind, haben vielleicht schon einen Teil davon gesehen.

    Das Flusstal

    Das Flusstal, das manchmal auch 'Der endlose Fluss' genannt wird, wird von Dutzenden kleiner, schnell fließender Flüsse und Bäche gespeist und versorgt den Wald und alles, was in ihm lebt, mit Leben.

    Der Holunderbaum

    Das Herz des Waldes. Stolz steht er an den Klippen, seine Wurzeln reichen tief in den Boden, während seine Äste den Himmel zu berühren scheinen. Man sagt, der Holunderbaum sei so alt wie die Zeit selbst, ein stiller Wächter, der seit Jahrtausenden über den Phoenix-See wacht. Er schöpft seine Kraft aus dem Fluss der Seelen und hält bis heute den Koros stand.

    Der Fluss der Seelen

    "Sein Strom fließt weiter und trägt die Erinnerungen derer mit sich, die vor ihm gekommen sind, und die Hoffnungen und Träume, die sie nie erreicht haben. Er ist ein Zeugnis für die zyklische Natur von Leben, Tod und Wiedergeburt. Es ist ein Ort, an dem Legenden geboren werden und Seelen für immer verändert werden.

    Dieser Fluss ist eine Erinnerung an die Vergangenheit und eine Quelle der Kraft für die Gegenwart. Ewig fließendes, zeitloses Wasser. Er ist die Seele des Phoenix-Sees, gespeist von den Seelen der Gefallenen, deren Erinnerungen und Gedanken wie eine lebendige Geschichte im Fluss spielen.

    Phönix-See

    Es heißt, dass diejenigen, die es wagen, von den Wasserfällen zu springen und unversehrt aus dem Phönix-See auftauchen, mit dem Symbol des Phönix gekennzeichnet werden, einem Zeichen der Wiedergeburt und eines neuen Ziels. Diejenigen, die nicht stark genug sind, um den Sprung zu überleben, gehen jedoch weiter, für immer ein Teil des Flusses.

    Blick nach vorn

    Wir arbeiten weiter an der Gestaltung dieser Welt. Die Seelenregion ist die erste von vielen, die noch kommen werden. Ich hoffe, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet und die ständig wachsende Welt von Respark entdeckt.

    Vergesst nicht, den Resparkwelcome-Kanal zu besuchen, um Rollen auszuwählen und über alles informiert zu werden, was bei uns passiert.

    Wir fügen neue freiwillige Community-Positionen hinzu, Community-Mods und einen Community-Manager! Wenn ihr Interesse habt, schickt mir bitte eine PM an Hunter5683 oder schickt ein Ticket in Respark-join-the-team und ich werde mich so schnell wie möglich bei euch melden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank!

    Hunter5683

    The_Soul_Region_Waterfall_Area.jpg

    YouTube

    Abyssall Studio

    Respark Community Update 4: The Soul Region



    20. März 2024


    ʀᴢᴡᴏᴅᴢᴡᴏ — 20.03.2024 10:50

    Community Update: Der Ingenieur

    Willkommen, @everyone !

    Wir freuen uns sehr, euch dieses neueste Update zu präsentieren, auf das viele schon sehnsüchtig gewartet haben.

    Wir stellen die Strahlenkanone des Ingenieurs vor!

    Dieses Wunderwerk der Technik ist nicht nur eine Waffe, sondern verändert das Spiel. Mit ihrem schnittigen Design und ihrer hochmodernen Technologie bietet die Engineer's Beam Gun eine einzigartige Mischung aus Kraft, Präzision und großer Mobilität.

    Aber es geht nicht nur um das Aussehen. Der Einfluss auf das Gameplay ist beträchtlich. Die Beam Gun bringt einen neuen taktischen Vorteil in dein Arsenal, ideal für die entscheidenden Momente, in denen Strategie und konstante Feuerkraft Hand in Hand gehen müssen. Experimentieren Sie damit, finden Sie neue Strategien und probieren Sie unbedingt die alternativen Feuermodi aus!

    Es ist ganz einfach, die Beam Gun des Ingenieurs in die Hände zu bekommen. Alles, was du tun musst, ist, einen beliebigen Ingenieur-Rahmen freizuschalten! Dies ist eine Kernwaffe, die freigeschaltet wird, und wir hoffen, dass alle Spieler in der Lage sind, diese neue Waffe und all ihre Fähigkeiten zu nutzen und zu genießen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorausschauend

    Wir danken euch für eure kontinuierliche Unterstützung und Begeisterung. Wir können es kaum erwarten zu hören, was ihr denkt. Euer Feedback ist von unschätzbarem Wert und prägt die Zukunft unseres Spiels. Wir freuen uns darauf, nach dem nächsten Playtest von euren Erfahrungen, euren Erfolgen und sogar euren epischen Misserfolgen mit der Beam Gun zu hören.

    Denkt daran, den Willkommenskanal zu besuchen, um Rollen auszuwählen und über alles, was bei uns passiert, informiert zu werden.

    Wir fügen neue freiwillige Community-Positionen hinzu, Community-Mods und einen Community-Manager! Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir bitte eine PM an Hunter5683 oder schickt ein Ticket an -join-the-team und ich werde mich so schnell wie möglich bei euch melden.

    Dankeschön!

    Hunter5683 (Bearbeitet)

    YouTube

    Abyssall Studio

    Respark Community Update 5: The Engineer



    1. April 2024


    ʀᴢᴡᴏᴅᴢᴡᴏ — heute um 13:07 Uhr

    Community Update 6: Der Spitter

    Gruß, @everyone!

    Heute nur ein kleines Update für euch, da das Team Fortschritte macht. Etwas, auf das ihr euch freuen könnt und auf das ihr in Zukunft ein Auge haben solltet.


    Wir stellen den Spitter vor

    Dieser neue Feind ist selbst für die fähigsten neuen Operator eine Herausforderung. Mit seinem Fernkampfangriff, der Rüstungen zum Schmelzen bringt, wird er euch den Tag versauen.

    Da er oft in losen Gruppen von zwei oder drei Personen auftritt, müssen Sie ihn schnell ausschalten, sonst riskieren Sie eine peinliche Niederlage.


    Blick nach vorn

    Wir haben noch so viel mehr zu enthüllen, neue Feinde, neue Freunde und all die wachsenden Fähigkeiten und Heldentaten, zu denen der Spieler fähig ist. Bleibt dran, es gibt immer mehr am Horizont zu sehen.


    Vergesst nicht, den Willkommenskanal zu besuchen, um Rollen auszuwählen und über alles informiert zu werden, was wir vorhaben.


    Wir fügen neue freiwillige Community-Positionen hinzu, Community-Mods und einen Community-Manager! Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir eine PM an Hunter5683 oder schickt ein Ticket an -join-the-team und ich werde mich so schnell wie möglich bei euch melden.


    https://www.youtube.com/@AbyssallStudio

    https://www.playrespark.com/


    Vielen Dank an,


    Jäger5683

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!